Übung Arbeitsunfall Marmorwerk Kiefer

27. Juli 2022

Am Mittwoch den 27. Juli 2022 fand in Oberalm eine Gesamtübung mit dem Roten Kreuz Hallein im Marmorwerk Kiefer statt.

Übungsannahme war ein Arbeitsunfall mit mehreren verletzten Personen.

Bei Reparaturarbeiten an einem Schwerlastkran kam es zu einem Vorfall worauf zwei Personen unter der sich lösenden Last verschüttet,
eine Person abgestürzt und eine Person in einem Sitzgeschirr am Kran verunfallte.

In Koordination mit den Einsatzkräften des Roten Kreuzes konnten alle Szenarien erfolgreich abgearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Marmor Kiefer für die Unterstützung der Mitarbeiter und dass wir die Übung am Firmengelände durchführen durften.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei den Mitgliedern des Roten Kreuz Hallein für die Ausarbeitung der Übung,
das schminken der Statisten und die immer reibungslose Zusammenarbeit bei Übungen und Einsätzen.

Link zum YouTube Video: