Übung Brandeinsatz Alarmstufe 2

14. September 2022

Übungsannahme am Mittwoch den 14.09.2022 war ein Brand in einem Landwirtschaftlichen Objekt im Ortszentrum von Oberalm.

Durch einen technischen Defekt bei Heißarbeiten im Bereich des Heukranes entzündete sich das
darunter liegende Heu, und der Stall stand nach kürzester Zeit im Vollbrand.

Aufgrund der Umfangreichen Aufgaben wie Personensuche und Personenrettung, Abschirmen von Nachbarobjekten,
Brandbekämpfung, dem legen von mehreren Zubringerleitungen von Hydranten und aus dem Mühlbach wurde durch den
Übungsleiter Alarmstufe 2 Ausgelöst, und die Freiwillige Feuerwehr Puch alarmiert.
Der Löschzug Wiestal wird bei einem Brandereignis im Ortsgebiet immer durch die LAWZ Salzburg alarmiert.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Wiestal und Puch konnten alle Übungsziele professionell und
rasch abgearbeitet werden und die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und für die tolle Kameradschaft unter den Feuerwehren.
Des Weiteren möchten wir uns bei den Hofbesitzern, der Familie Klappacher, bedanken das wir die Übung auf Ihrem Anwesen durchführen durften.

-> Hier gehts zur Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Puch