Schulung E-Fahrzeuge

für Zugs- und Gruppenkommandanten

01. Februar 2023

Am Mittwoch den 1. Februar 2023 fand die erste Ausbildung für Zugs- und Gruppenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm in diesem Jahr statt.
Das Thema war das Vorgehen bei Einsätzen mit Elektrofahrzeugen. Zwei Mitarbeiter des ÖAMTC brachten zwei Elektrofahrzeuge mit und gaben einen informativen Vortrag über das Thema.

Anschließend wurde praktisch geübt und die Elektrofahrzeuge erklärt. Die Teilnehmer lernten die besonderen Schutzmaßnahmen kennen, die bei Einsätzen mit Elektrofahrzeugen erforderlich sind, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter des ÖAMTC, die ihre Zeit und ihr Wissen teilten, um die Feuerwehr bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen.