Aufräumen nach Verkehrsunfall

08. November 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm wurde am Dienstag den 08. November 2022 um 08:15 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu
Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in den Messinghammerweg alarmiert.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes setzte sich ein 3,5 Tonnen schwerer Transporter selbstständig in Bewegung und kollidierte,
nachdem er einen Hügel hinabgerollt war, mit zwei abgestellten Personenkraftwagen.

Der verkeilte Transporter wurde mithilfe der hydraulischen Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen.
Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden und die drei beschädigten Fahrzeuge für den Berge- und Abschleppdienst zur Abholung vorbereitet.

Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Die genaue Unfallursache sowie der entstandene Sachschaden sind der Feuerwehr nicht bekannt.

MTF

RLFA 2000