2 Einsätze mit KFZ-Beteiligung

08. November 2023

Zu zwei Einsätzen mit KFZ-Beteiligung rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberalm am Mittwoch den 08. November 2023 aus.

Einsatz Nr. 1:

Um 06:30 Uhr wurde die Hauptwache von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall in die Madelgasse alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einer Straßenlaterne und prallte anschließend gegen die dahinter liegende Mauer. Die Wucht des Aufpralls führte zum Umsturz der Straßenlaterne.

Das Unfallfahrzeug wurde mithilfe von Rangierrollen geborgen und für die Abholung durch den Bergunge- und Abschleppdienst vorbereitet. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten erfolgte die Reinigung der Straße, und der Unfallort wurde an die Polizei übergeben. Nach den Aufräumarbeiten konnte die Madelgasse wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzleiter: BI Rupert Jun Klappacher

Fahrzeuge: MTF, RLFA 2000, TLFA 3000/100

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Berge- und Abschleppdienst

Einsatz Nr. 2:

Um 17:50 Uhr rückte eine Einsatzmannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug zu einem kleineren Einsatz im Ortszentrum aus. Ein Pkw war aufgrund eines technischen Defekts auf der Halleiner Landesstraße liegengeblieben. Die Einsatzkräfte schoben das Fahrzeug anschließend auf einen nahegelegenen Parkplatz.

Einsatzleiter: OBM Christian Klappacher

Fahrzeuge: RLFA 2000

Weitere Einsatzkräfte: Keine

Es gab bei beiden Einsätzen keine verletzten Personen. Die genaue Höhe und das Ausmaß des entstandenen Sachschadens an den PKWs sind der Feuerwehr nicht bekannt.