Brandmeldealarm Billa Plus Supermarkt

31. März 2023

Am Freitag, den 31. März 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberalm um 07:52 Uhr und um 11:52 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Billa Plus Supermarkt alarmiert.

Vor Ort wurde schnell klar, dass es sich immer um einen Täuschungsalarm handelte, der in der Nähe eines Backofens ausgelöst wurde. Dennoch wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr kontrolliert, um sicherzustellen, dass es keine tatsächliche Gefahr gab.

Die Brandmeldeanlage wurde bei beiden Einsätzen von den Einsatzkräften zurückgesetzt und der Supermarkt konnte wieder geöffnet werden.

 

Fahrzeuge - Gesamt

MTF

TLFA 3000/100

RLFA 2000

Mannschaftsstärke - Gesamt

33

Weitere Einsatzkräfte - Gesamt

Rotes Kreuz

Polizei

Einsatzleiter

Einsatz 1:
BR Christoph Pongratz

Einsatz 2:
ABI Carlo Vanzini

Zurück