Brandsicherheitswachen PalmKlang Festival

31. März bis 02. April 2023

Von Freitag 31. März, bis Sonntag 02. April 2023 findet in Oberalm das PalmKlang Festival statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Freiwillige Feuerwehr Oberalm während des Festivals eine Brandsicherheitswache durchführen.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm wird bei insgesamt vier Veranstaltungen präsent sein und eng mit den Veranstaltern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsvorkehrungen umgesetzt werden. Das Ziel einer Brandsicherheitswache ist es, mögliche Brandgefahren frühzeitig zu erkennen und zu verhindern, um die Sicherheit aller Besucher, Künstler und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehört auch die Überprüfung der Flucht- und Rettungswege, um im Ernstfall eine schnelle und sichere Evakuierung gewährleisten zu können.

ℹ Was ist das PalmKlang Festival?

Seit dem Jahr 2009 findet alljährlich am Palmwochenende in Oberalm ein einzigartiges Musikfestival statt, das etablierte professionelle Künstler und leidenschaftliche Hobbymusiker zusammenbringt. Die Bühne am Winklhof dient als Plattform für einzigartige Darstellungen aus Hochkultur und Volkskultur, die die Künstler mit viel Können und Leidenschaft präsentieren.

Das Festival bietet den Besuchern sowohl bekannte als auch außergewöhnliche Stücke, die das Publikum begeistern. Das Musikfestival in Oberalm ist mittlerweile weit über die Grenzen hinaus bekannt und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher aus verschiedenen Regionen und Ländern an. Es ist ein kulturelles Highlight, das den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Mehr zum PalmKlang Festival finden Sie hier.