Sirenenalarm durch Druckknopfmelder

24. Januar 2024

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberalm gegen Abend mittels Sirene alarmiert, nachdem eine Person den Druckknopfmelder am Feuerwehrhaus betätigte. Der Melder wurde ausgelöst, weil die besagte Person offenbar aus der Ferne beobachtet hatte, dass ein Baum im Bereich Hammerstraße / Schloss Haunsperg aufgrund von starken Sturmböen umgestürzt war. Der Verdacht bestand, dass der Baum auf die Straße gefallen sein könnte.

Die Einsatzkräfte der Hauptwache Oberalm begaben sich umgehend zum vermuteten Einsatzort, konnten jedoch weder auf noch an der Hammerstraße einen umgestürzten Baum ausfindig machen. Auch im Schlosspark war kein umgestürzter Baum zu entdecken. Nach intensiver Suche konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

MTF

RLFA 2000