Großbrand in Adnet

07. Januar 2024

Die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm und der Löschzug Wiestal wurde am Samstag den 07. Januar 2024 um kurz vor 01:00 Uhr zu einem Großbrand nach Adnet alarmiert.

Das Feuer war in einer LKW-Garage / Werkstatt im Ortsgebiet nahe der Feuerwehrzeugstätte Adnet ausgebrochen und entwickelte sich schnell zu einem Vollbrand.

Bereits kurz nach der Ankunft vor Ort wurde durch den Gesamteinsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Adnet, HBI Wolfgang Gimpl (OFK), Alarmstufe 2 ausgelöst.

Die Aufgaben für die FF Oberalm und den Löschzug Wiestal umfassten die Brandbekämpfung unter Einsatz von Atemschutztrupps, die Errichtung einer Saugstelle mit Zubringleitungen für die Löschwasserversorgung.

Die FF Oberalm unterstützte zudem mit dem Bezirkseinsatzleitfahrzeug 'Kommando Tennengau' und der Drohnengruppe des Bezirks. Neben der Lageführung und Dokumentation lieferte die Drohnengruppe wertvolle Luftbilder, die den Einsatz- und Abschnittsleitern eine umfassende Übersicht verschafften.

Gemeinsam waren die Freiwillige Feuerwehr Oberalm und der Löschzug Wiestal mit 47 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

> Einsatzbericht der FF Adnet <

Auf dieser Seite finden Sie abschließend die Berichte der Presse.

Fahrzeuge FF Oberalm

TLFA 3000/100