Kleinbrand Billa Plus Supermarkt

17. Januar 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm wurde am 17. Januar 2023 um kurz nach 09:00 Uhr zu einem Brandmeldealarm in den Billa Plus Supermarkt in Oberalm durch die LAWZ Salzburg alarmiert.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Kleinbrand, nämlich eine brennende Mülltonne, handelte.
Mitarbeiter des Marktes hatten bereits gehandelt und die Mülltonne ins Freie gebracht, wo sie von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Nach erfolgreichem Ablöschen der Mülltonne führten die Feuerwehrkräfte eine Nachkontrolle im Markt durch, und die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Das schnelle Handeln der Mitarbeiter des Marktes hat dazu beigetragen, dass das Feuer schnell gelöscht werden konnte und größere Schäden vermieden wurden.

TLFA 3000 / 100

RLFA 2000