Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

27. Februar 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm und der Löschzug Wiestal wurden am Montag den 27. Februar gegen 14:00 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Das Feuer war im Bereich der Küche ausgebrochen und hatte bereits auf umliegende Gegenstände übergegriffen. Doch durch den schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte der Brand mit schweren Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf weitere Räume wurde verhindert, jedoch war die Wohnung stark verraucht.

Die Feuerwehrkräfte führten umfangreiche Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass keine weiteren Brandherde vorhanden waren. Anschließend wurde das Objekt belüftet und das Brandgut aus der Wohnung entfernt. Insgesamt war die Feuerwehr rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

TLFA 3000/100

RLFA 2000