Spendenübergabe Friedenslicht 2022

Am 23. Dezember 2022 verteilte die Feuerwehrjugend Oberalm wieder das Friedenslicht aus Bethlehem im gesamten Ortsgebiet. Die Aktion wurde von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen und viele Menschen spendeten freiwillig für den guten Zweck.

Mit großer Freude nahm Christof Eisl, Geschäftsführer der Hospizbewegung Salzburg, einen Scheck in Höhe von 2000€ entgegen. Eisl betonte, wie wichtig solche Spenden für die Arbeit der Hospizbewegung sind und dass damit bedürftigen Menschen, die Unterstützung in schweren Zeiten benötigen, geholfen werden kann. Er dankte der Feuerwehrjugend Oberalm für ihre Initiative und lobte ihr vorbildliches Engagement.

Die Papageno Stiftung ist eine Organisation, die sich der Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung widmet. Das Papageno-Team arbeitet eng mit den Familien zusammen und unterstützt sie bei der Bewältigung des Alltags. Dabei steht das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird: zu Hause.

Alle freiwilligen Spenden, die im Rahmen der Friedenslicht-Aktion in Oberalm gesammelt werden, kommen immer zu 100 Prozent einem guten Zweck zugute und werden niemals von der Feuerwehr selbst verwendet.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm und die Papageno Stiftung möchten sich herzlich bei der Bevölkerung der Marktgemeinde Oberalm für ihre großzügigen Spenden bedanken.

> Link zur Homepage der Papageno Stiftung <

Am Bild: Christof Eisl mit OFK BR Ing. Christoph Pongratz, Mitgliedern der Feuerwehrjugend Oberalm und den Jugendbetreuern.