13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten

26. bis 27. August 2022

Vom 26. bis 28. August 2022 fand in St. Pölten der 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb mit insgesamt 347 Gruppen in der NV Arena statt.

Die Bewerbsgruppen „Oberalm 1“ und „Wiestal 1“ konnten sich im Jahr 2019 beim Bezirksfeuerwehrbewerb Tennengau in Oberalm,
sowie beim Salzburger Landesfeuerwehrbewerb in Grödig für den Bundesbewerb qualifizieren.

Mit zwei Jahren pandemiebedingter Verspätung wurde der normalerweise alle vier Jahre stattfindende Bundesfeuerwehrleistungsbewerb am letzten Augustwochenende, mit über 3000 Feuerwehrfrauen und Männern, in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt ausgetragen.

Beide Gruppen aus Oberalm haben die gesteckten Ziele erreicht und das Feuerwehrleistungsabzeichen in der Wertungsklasse Silber A erhalten.

Aus dem Bundesland Salzburg nahmen 15 Bewerbsgruppen mit insgesamt 20 Startplätzen teil.

Wir Gratulieren allen Teilnehmern zum Leistungsabzeichen und
bedanken und bei den Trainern für die Intensive Ausbildung!

Mehr zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb gibt es auf der Homepage des LFV Salzburg