Funkleistungsbewerb

04. und 05. November 2022

Am 04. und 05. November 2022 fand in der Landesfeuerwehrschule in Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold statt.

Sechs Mitglieder (5x Stufe Bronze und 1x Stufe Silber) der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm bereiteten sich die letzten Wochen intensiv bei örtlichen und überörtlichen Schulungen, sowie natürlich im Selbststudium auf das Funkleistungsabzeichen vor.

Freitag 04. November - Bronze

Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker eröffnete am Freitagmorgen den Funkleistungsbewerb mit 260 Feuerwehrmitgliedern und 62 Bewerter:innen aus allen Bezirken in der Stufe Bronze.

Samstag 05. November – Silber und Gold

Auch am Samstagmorgen eröffnete der Landesfeuerwehrkommandant den Bewerb um das Abzeichen in Silber mit 88 Teilnehmer:innen, zu Mittag dann um das Abzeichen in Gold.

Bei den Siegerehrungen am Abend dankte LFK LBD Günter Trinker und der Bewerbsleiter OBR Klaus Lugstein allen Teilnehmer:innen und Bewerter:innen für die Teilnahme und die faire Bewertung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen Ablegen des Funkleistungsabzeichen in den jeweiligen Stufen. Des Weiteren bedanken wir und bei dem Bewerterteam für die fairen Bewertungen. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm und den Ausbildnern bei den überörtlichen Schulungen für die ausgezeichnete Vorbereitung.

Bild 1 v.l.n.r.:
Hinten: OFK BR Ing. Christoph Pongratz, OFM David Ebner, OFM Maximilian Gratzer, FM Christian Haslauer.
Vorne: OFM Roman Holztrattner, FM Wolfgang Schmiedlechner

Bild 2 v.l.n.r.: