Herbstaussendung 2023

Zuerst ein herzliches Dankeschön all jene, die uns im abgelaufenen Jahr mit ihrem Beitrag so tatkräftig unterstützt haben.

Das Einsatzspektrum im abgelaufenen Jahr reichte von Verkehrsunfällen über Kleinbrände bis hin zu überörtlichen Einsätzen, sei es gemeinsam mit anderen Feuerwehren oder der Bergrettung, mit dem bei uns stationierten Bezirkseinsatzleitfahrzeug „Kommando Tennengau“.

93 aktive Feuerwehrmitglieder der Hauptwache Oberalm leisten ihren Beitrag für die Marktgemeinde Oberalm und ihre Bevölkerung.

Die heurige Aussendung zur Herbstaktion möchten wir nutzen um mit einem für die Feuerwehr Oberalm seit Jahren, mit vielen absolvierten Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen, „brennenden Thema“ der Oberalmer Bevölkerung näher zu bringen. In den nächsten Seiten haben wir das Thema Feuerwehrhaus als Information zusammengefasst.

Wir bedanken uns auch bei den Fraktionen für ihre Beiträge in den jeweiligen Aussendungen zur allgemeinen Bereitschaft einer Lösungsfindung. Jetzt aber ist die Zeit gekommen vom Reden, Verhandeln und Besprechen hin zum Tun zu kommen. Wir als Feuerwehr sind für alle Oberalmerinnen und Oberalmer zur Stelle, wann immer sie uns brauchen. Nun brauchen wir Euch, die GemeindevertreterInnen von Oberalm um die Platzproblematik im Feuerwehrhaus Oberalm zukunftsweisend zu lösen!

Eine breit aufgestellte, in jedem Ort verfügbare, Feuerwehr trägt nicht nur für eine schnelle Hilfe zu jeder Tages- und Nachtzeit in den verschiedensten Notlagen bei, sondern ist speziell bei den immer öfters auftretenden Großschadensereignissen als überörtliche Organisation unumgänglich.

Die Notwendigkeit einer 24 Stunden – 365 Tage im Jahr voll einsatzbereite Feuerwehr ist zweifelslos wichtig, jedoch nicht selbstverständlich. Einerseits möglich nur durch den freiwilligen Einsatz der 93 aktiven Feuerwehrkameraden und anderseits durch die Finanzierung durch die Marktgemeinde Oberalm.

Aber auch Sie leisten durch ihre Spende einen Wichtigen Beitrag bei der laufenden Finanzierung und der Anschaffung verschiedenster Ausrüstungen.

Darum dürfen wir Sie auch heuer wieder um eine finanzielle Unterstützung für Ihre Feuerwehr Oberalm bitten.

BR Ing. Christoph Pongratz

Ortsfeuerwehrkommandant

ℹ️ Die Herbstaussendung wurde Ende November 2023 an alle Haushalte in Oberalm verteilt.

Herbstaussendung 2023 öffnen:

FF-Oberalm Herbstaussendung 2023.pdf (5,5 MiB)

IHRE SPENDE HILFT IHREN FREIWILLIGEN HELFERN!

Empfänger:
Freiwillige Feuerwehr Oberalm