Senioren Ausflug 2023

23. März 2023

Die nicht aktiven Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Oberalm und des Löschzuges Wiestal haben am Donnerstag den 23. März 2023 einen Ausflug mit dem Oldtimer Steyr 380 unternommen. Der Ortsfeuerwehrrat begleitete die Gruppe bei ihrer Besichtigung des Landesfeuerwehrkommandos und der Landesfeuerwehrschule in Salzburg.

Die Teilnehmer wurden herzlich von HBI Kurt Neumayr empfangen, der ihnen eine spezielle Führung durch die Einrichtungen bot. Dabei bekamen sie einen interessanten Einblick in die Ausbildung der heutigen Zeit und konnten sich über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Feuerwehrwesen informieren.

Nach der Führung und der Fahrt mit dem Oldtimer endete der Tag im Gasthaus, wo die Gruppe den Tag gemeinsam ausklingen lassen konnte. Dabei tauschten sie nicht nur Erinnerungen an vergangene Einsätze aus, sondern auch Geschichten über ihre Leben mit der Feuerwehr und schätzten die wertvolle Gesellschaft ihrer Feuerwehrkameraden.

Ein besonderer Dank geht an den Landesfeuerwehrverband sowie Herrn Neumayr für seine informative Führung.