Technische Leistungsprüfung in Bronze und Silber

04. März 2022

Am Freitag den 04.03.2022 haben Elf Mitglieder der Hauptwache und des Löschzug Wiestal der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm die Technische Leistungsprüfung in Stufe 1 (Bronze) und in Stufe 2 (Silber) erfolgreich abgelegt.

Bei der Technischen Leistungsprüfung muss in einem gewissen Zeitfenster eine Verkehrs - Unfallstelle richtig abgesichert, der nötige Brandschutz aufgebaut und das Hydraulische Rettungsgerät – Schere und Spreitzer – in Stellung gebracht werden.

Leider musste der erste Abnahmetermin Anfang Dezember aufgrund des Lockdowns auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Der Ende Jänner neuerlich angesetzte Prüfungstermin musste ebenfalls, aufgrund der Covid-19 Pandemie, abgesagt werden.

Umso erfreulicher war es das nun vergangenen Freitag, nach zahlreichen Übungsstunden, 6 Kameraden das Abzeichen in Bronze, und 5 Kameraden das Abzeichen in Silber erhalten haben.

Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Markus Kronreif und Ortsfeuerwehrkommandant HBI Christoph Pongratz (Bezirkssachbearbeiter-Bewerbe-Tennengau) gratulierten den Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung.

Wir gratulieren den Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei den Bewertern für die Durchführung und faire Bewertung der Leistungsprüfung.
Ein besonderer Dank gilt den Drei Ausbildnern der Feuerwehr Oberalm für die perfekte und doch aufwendige Vorbereitung.