Weihnachtsfeier 2023

16. Dezember 2023

Am Samstagabend, dem 16. Dezember 2023, versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier. Die Veranstaltung zählte sowohl aktive als auch nicht-aktive Mitglieder der Feuerwehr sowie zahlreiche Ehrengäste.

Der festliche Abend begann mit einem Empfang im Freien, wo die Anwesenden sich um ein wärmendes Lagerfeuer versammelten. Dort wurden heiße Maroni und duftender Glühwein gereicht, die nicht nur für wohlige Wärme sorgten, sondern auch für eine gemütliche Stimmung unter den Feuerwehrkameraden und ihren Gästen.

Im Anschluss an den Empfang begab sich die Gesellschaft in den festlich geschmückten Saal der Feuerwehr Oberalm, wo der Höhepunkt des Abends bevorstand. Ortsfeuerwehrkommandant Christoph Pongratz hielt eine Ansprache, in der er nicht nur auf das vergangene Jahr zurückblickte, sondern auch herzliche Weihnachtsgrüße an die Anwesenden richtete. Die Grußworte der Ehrengäste trugen dazu bei, die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinschaft zu unterstreichen.

Ein besonderes Highlight der Feier ist die Tradition, dass Mitglieder, die in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurden, ein Weihnachtslied singen. In diesem Jahr erfreuten vier Kameraden die Anwesenden mit einem stimmungsvollen Ständchen.

Besonderer Dank gilt den jungen Kameraden, die sich um die hervorragende Organisation und Bewirtung kümmerten. Ihr Einsatz trug maßgeblich zum Erfolg der Weihnachtsfeier bei und wurde von allen Anwesenden geschätzt.

Die Weihnachtsfeier der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm war somit nicht nur ein festlicher Abend, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr zu festigen.